Der Sehnsucht folgen...

...wer hat nicht schon einmal daran gedacht loszulassen, einfach aufzubrechen und den Alltag hinter sich zu lassen? Aufbruch bedeutet immer auch ein Stück weit Aufgabe von Annehmlichkeiten und Sicherheiten, Aufgabe der gewohnten Umgebung im Tausch gegen bislang unbekannte Erfahrungen, Begegnungen, Erkenntnisse und Einsichten. In den zurückliegenden Jahren habe ich mich mehrfach auf diesen Tausch eingelassen und bin auf den großen Caminos der Iberischen Halbinsel zu Fuß nach Santiago de Compostela gepilgert. Ich möchte Sie einladen, Ihren Sehnsüchten für einen Moment nachzugeben und mich ein Stück weit auf meinen Caminos zu begleiten.

Montag, 2. Juli 2018

7. Tag Vitoria-Gasteiz - Puebla de Arganzón



Hola,

mein heutiges Etappenziel erreiche ich nach 20 km schon vor Mittag. - Heute möchte ich mich von den letzten Etappen und von der Großstadt Vitoria-Gasteiz in der ländlichen Idylle von Puebla de Arganzón erholen. Puebla liegt als Enklave von Kastilien und León im Baskenland.
Vor der Bar Ansotegi läßt es sich bei einem cafe con leche gut aushalten.; direkt über mir ein 'klapperndes' Storchenpärchen auf dem Turm der Iglesia de Nuestra Señora de la Asunción.





Morgen möchte ich in Miranda del Ebro in der Provinz Burgos in Kastilien und León sein. Die südliche Grenze bildet die Provinz und Autonome Gemeinschaft La Rioja. Spätestens hier wird dann der Sidra-Konsum auf Rioja umgestellt werden müssen. :-)


buen camino


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen