Der Sehnsucht folgen...

...wer hat nicht schon einmal daran gedacht loszulassen, einfach aufzubrechen und den Alltag hinter sich zu lassen? Aufbruch bedeutet immer auch ein Stück weit Aufgabe von Annehmlichkeiten und Sicherheiten, Aufgabe der gewohnten Umgebung im Tausch gegen bislang unbekannte Erfahrungen, Begegnungen, Erkenntnisse und Einsichten. In den zurückliegenden Jahren habe ich mich mehrfach auf diesen Tausch eingelassen und bin auf den großen Caminos der Iberischen Halbinsel zu Fuß nach Santiago de Compostela gepilgert. Ich möchte Sie einladen, Ihren Sehnsüchten für einen Moment nachzugeben und mich ein Stück weit auf meinen Caminos zu begleiten.

Sonntag, 2. April 2023

Domingo de Ramos - Semana Santa - Santiago de Compostela

Palmsonntag in Santiago de Compostela

Hola,

gerade habe ich mir gegen Vorlage meines Pilgerausweises meine Compostela/ Pilgerurkunde ausstellen lassen. - Zusätzlich habe ich an einem Projekt 'vorher-nachher' (schon in Roncesvalles) teilgenommen. Die Pilger werden porträtiert und im Herbst in Santiago ausgestellt.

Ich habe am erzbischöflichen Palast von einem Olivenbaum einen ordentlichen Zweig 'organisiert', den werde ich im feierlichen Hochamt in der Kathedrale segnen lassen und morgen mit nach Deutschland nehmen.




Unter blauem Himmel  Ansprache und Segen von Erzbischof Julián Barrio Barrio.


Julián Barrio Barrio (seit 1996 Erzbischof von Santiago de Compostela) hat die Olivenzweige persönlich gesegnet und ich denke, die kleine Sünde bei der Beschaffung ist bereits vergeben. 

Bo camiño!

Hasta luego!

Pilgrimlittlespear

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen