Hola,
die Nacht war erwartungsgemäß nicht sehr erholsam und lang. Um 5:30 h kramten schon die ersten Frühpilger in ihren Rucksäcken. Für die meisten beginnt heute die erste Etappe auf dem Camino de la Costa del Norte und das verursacht vermutlich eine gewisse kollektive Anspannung und Unruhe. Immerhin gibt es ein einfaches Frühstück und um 7 h mache ich mich auch mit der Maus auf zum Camino Vasco del Interior. Mein heutiges Ziel ist die Ermita (Kapelle, Einsiedelei) Santiagomendi in etwa 20 km Entfernung.
Die Ermita liegt etwa 300 m über NN, von hier hat man einen tollen Ausblick auf die Costa del Norte mit Donostia. Mit mir übernachten noch drei kräftige ältere Herren aus Galicien, d.h. wir haben die Herberge für uns. Ich habe für diese Nacht sogar ein Einzelzimmer. Die Küche ist ausgestattet wie eine Restaurantküche, da das Albergue bisweilen auch als eine Art Schullandheim genutzt wird.
Diese 'Bergetappe' widme ich den Schweizer Freunden Katrin, Roli und Ruth aus Zürich, Barbara aus Basel und Lisa aus Bern, außerdem Verena und Gernot aus Linz in Österreich.
buen camino
Hola Lothar, wünsch dir ein gutes Gehen und Loslassen, Einlassen und schöne Begegnungen - mit Menschen, Tieren, Pflanzenwesen und was dir sonst noch vielleicht so begegnen mag. ;-) Sei lieb gegrüßt und mit lieben Gedanken für deinen Weg versehen, Verena und Gernot aus Linz
AntwortenLöschenGood luck Ludger. We hope all goes well and will see you in September. Best wishes for a good Camino. Val & Bill
AntwortenLöschenui, jetzt hab ich erst gesehen, dass mein Computer aus Ludger einen Lothar gemacht hat - verzeih bitte! Schönen Tag heute!
AntwortenLöschen