Der Sehnsucht folgen...

...wer hat nicht schon einmal daran gedacht loszulassen, einfach aufzubrechen und den Alltag hinter sich zu lassen? Aufbruch bedeutet immer auch ein Stück weit Aufgabe von Annehmlichkeiten und Sicherheiten, Aufgabe der gewohnten Umgebung im Tausch gegen bislang unbekannte Erfahrungen, Begegnungen, Erkenntnisse und Einsichten. In den zurückliegenden Jahren habe ich mich mehrfach auf diesen Tausch eingelassen und bin auf den großen Caminos der Iberischen Halbinsel zu Fuß nach Santiago de Compostela gepilgert. Ich möchte Sie einladen, Ihren Sehnsüchten für einen Moment nachzugeben und mich ein Stück weit auf meinen Caminos zu begleiten.

Freitag, 22. April 2016

E 4 - Agia Roumeli - Agios Pavlos - Marmara - Loutro

Über den E4 von Agia Roumeli entlang der Küste zur Kapelle 'Agios Pavlos' und von dort weiter über den Marmara-Strand nach Loutro










Die Kapelle Agios Pavlos wurde zu Ehren des  Apostels Paulus im 11. Jhd. errichtet. Paulus soll während seiner Überführung nach Rom (58 n. Chr.) unweit der Kapelle in der Bucht von Finikas einen Zwischenstopp eingelegt haben. 
 
Ich halte inne und verweile allein in der Stille der Kapelle, von draußen dringt nur das Rauschen der Brandung herein. Ein magischer und friedlicher Moment, den ich sehr dankbar und tief in mir aufnehme, von dem ich weiß, dass er für immer bleiben wird.







Marmara-Strand


Loutro




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen