Der Sehnsucht folgen...

...wer hat nicht schon einmal daran gedacht loszulassen, einfach aufzubrechen und den Alltag hinter sich zu lassen? Aufbruch bedeutet immer auch ein Stück weit Aufgabe von Annehmlichkeiten und Sicherheiten, Aufgabe der gewohnten Umgebung im Tausch gegen bislang unbekannte Erfahrungen, Begegnungen, Erkenntnisse und Einsichten. In den zurückliegenden Jahren habe ich mich mehrfach auf diesen Tausch eingelassen und bin auf den großen Caminos der Iberischen Halbinsel zu Fuß nach Santiago de Compostela gepilgert. Ich möchte Sie einladen, Ihren Sehnsüchten für einen Moment nachzugeben und mich ein Stück weit auf meinen Caminos zu begleiten.

Mittwoch, 1. November 2017

7./26. Tag Rionegro del Puente -Asturianos


Hola,

gerade habe ich mir eines von 6 Betten in einer Notunterkunft in der Sporthalle  von Asturianos sichern können. Immerhin ist es sehr sauber, warm und es gibt heiße Duschen... Wir befinden uns hier auf etwa 900 m über N.N. und heute Nacht fällt die Temperatur bis auf den Gefrierpunkt.




Morgen möchte ich bis Lubian, dem letzten Dorf vor der Grenze zu Galicien kommen. Der Weg wird über den Padornelo Pass in 1355 m über N.N. führen.




Ein Vorbote auf Galicien ist auch 'Estrella Galicia' das galicische 'Fiege Bier' !  -
Und dann wird doch noch alles gut, der Pelletofen, Wein und castanes (Maronen) wärmen uns auf und außerdem spielt Real gegen Tottenham ... :-)






buen camino

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen