Der Sehnsucht folgen...

...wer hat nicht schon einmal daran gedacht loszulassen, einfach aufzubrechen und den Alltag hinter sich zu lassen? Aufbruch bedeutet immer auch ein Stück weit Aufgabe von Annehmlichkeiten und Sicherheiten, Aufgabe der gewohnten Umgebung im Tausch gegen bislang unbekannte Erfahrungen, Begegnungen, Erkenntnisse und Einsichten. In den zurückliegenden Jahren habe ich mich mehrfach auf diesen Tausch eingelassen und bin auf den großen Caminos der Iberischen Halbinsel zu Fuß nach Santiago de Compostela gepilgert. Ich möchte Sie einladen, Ihren Sehnsüchten für einen Moment nachzugeben und mich ein Stück weit auf meinen Caminos zu begleiten.

Montag, 20. März 2023

18. Tag Reliegos - León


Catedral de León

Hola,

Leon ( abgeleitet lat. legio) entwickelte sich wie viele andere Städte in Europa aus einem römischen Militärlager heraus. Die Geschichte der Stadt der folgenden 2.000 Jahre, besonders während der Reconquista, ist wechselvoll. Letztendlich hat sie sich ihre zentrale Bedeutung für den Nordwesten Spaniens bis heute erhalten können.

Ich übernachte im Albergue de las Carbajalas bei Benediktinerinnen, die im Monasterio Santa María de Carbajal nebenan leben. Von hier aus bin ich vor einigen Jahren nach Oviedo über den Camino San Salvador aufgebrochen.

Die Backwaren der Benediktinerinnen sind hier auch in Notfällen jederzeit verfügbar :-) ,





Buen camino!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen