Der Sehnsucht folgen...

...wer hat nicht schon einmal daran gedacht loszulassen, einfach aufzubrechen und den Alltag hinter sich zu lassen? Aufbruch bedeutet immer auch ein Stück weit Aufgabe von Annehmlichkeiten und Sicherheiten, Aufgabe der gewohnten Umgebung im Tausch gegen bislang unbekannte Erfahrungen, Begegnungen, Erkenntnisse und Einsichten. In den zurückliegenden Jahren habe ich mich mehrfach auf diesen Tausch eingelassen und bin auf den großen Caminos der Iberischen Halbinsel zu Fuß nach Santiago de Compostela gepilgert. Ich möchte Sie einladen, Ihren Sehnsüchten für einen Moment nachzugeben und mich ein Stück weit auf meinen Caminos zu begleiten.

Donnerstag, 30. März 2023

Santiago de Compostela



 


Hola,

es ist schön nach über 5 Jahren und genau 4 Wochen auf dem Camino Francés wieder in Santiago de Compostela anzukommen. Der 'Weg' endet für mich hier nicht und ich bin froh darüber! Nach der Pilgermesse in der Kathedrale habe ich eine Kerze für die Hl. Barbara und ihre Nachkommen, für die Genesung von Anna und Jakob, alle Bedrängten dieser Welt, für alle meine Helfer auf diesem Camino und nicht zuletzt für meinen lieben Freund Jean Aubry und seine Schwester Jacqueline angezündet. 

Ich bin sehr dankbar, dass ich angesichts der menschlichen Leiden auf unserem Planeten frei und selbstbestimmt leben kann.

Bo camiño!

Pilgrimlittlespear 

Pèlerin Petite Lance 

März/ Mars 2023

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen