Der Sehnsucht folgen...

...wer hat nicht schon einmal daran gedacht loszulassen, einfach aufzubrechen und den Alltag hinter sich zu lassen? Aufbruch bedeutet immer auch ein Stück weit Aufgabe von Annehmlichkeiten und Sicherheiten, Aufgabe der gewohnten Umgebung im Tausch gegen bislang unbekannte Erfahrungen, Begegnungen, Erkenntnisse und Einsichten. In den zurückliegenden Jahren habe ich mich mehrfach auf diesen Tausch eingelassen und bin auf den großen Caminos der Iberischen Halbinsel zu Fuß nach Santiago de Compostela gepilgert. Ich möchte Sie einladen, Ihren Sehnsüchten für einen Moment nachzugeben und mich ein Stück weit auf meinen Caminos zu begleiten.

Samstag, 18. März 2023

16. Tag Calzadilla de la Cueza - Sahagún

 


Hola,

also, ich bin froh, wenn die eintönigen Meseta-Etappen in Leon ein Ende haben.  Heute geht es nur bis Sahagún und dort ist heute Wochenmarkt.


Ich bin im Kloster/Albergue Santa Cruz bei den 'Padres Maristas'* untergekommen, es gibt eine Abendmesse mit Pilgersegen und morgen ein einfaches Frühstück.

*Los Padres Maristas somos una congregación religiosa nacida en 1836 en Francia. Somos padres y hermanos cuyo carisma es ser presencia de la Virgen María en el mundo. Estamos llamados a trabajar por la Iglesia, con las actitudes y al estilo de la madre de Jesús. Es decir, a través de la humildad, la sencillez, la compasión, el servicio, la oración y la escucha. Por algo somos la Sociedad de María (nuestro nombre oficial).



Buen camino!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen