Der Sehnsucht folgen...

...wer hat nicht schon einmal daran gedacht loszulassen, einfach aufzubrechen und den Alltag hinter sich zu lassen? Aufbruch bedeutet immer auch ein Stück weit Aufgabe von Annehmlichkeiten und Sicherheiten, Aufgabe der gewohnten Umgebung im Tausch gegen bislang unbekannte Erfahrungen, Begegnungen, Erkenntnisse und Einsichten. In den zurückliegenden Jahren habe ich mich mehrfach auf diesen Tausch eingelassen und bin auf den großen Caminos der Iberischen Halbinsel zu Fuß nach Santiago de Compostela gepilgert. Ich möchte Sie einladen, Ihren Sehnsüchten für einen Moment nachzugeben und mich ein Stück weit auf meinen Caminos zu begleiten.

Dienstag, 10. März 2015

KAIXO BILBO - BRAVO BILBO *** 6. Tag Gernika - Bilbao 33 km


Santiago/ Kathedrale von Bilbao






Die erste Adresse für 'Charcuteria y Meson' in Bilbao

Claudios Restaurant gegenüber vom Laden in der Altstadt (Esperanza 16-18)


Bar Antomas (Ledesma 10)

Kaixo,

die Kathedrale von Bilbao empfängt mich mit Kühle und Stille - geschafft!   ---  Santiago ist Schutzpatron  der Stadt und er schaut von vorne rechts am Altar auf mich nieder. ;-) 

Das 'Central Hostel Bilbao' ist top und ich starte gleich durch in die Altstadt mit Rioja und Pintxos mit Iberico-Schinken. Das Guggenheim-Museum ist jetzt auf Sichtweite und muß bis morgen warten...der Camino Santiago führt dort am Rio Nervion lang. Bilbao steht jedoch mit seinen Museen, Kirchen, seiner Gastronomie, seinem Flair für mehr...der Strukturwandel scheint immer noch in vollem Gange...man kann sich der Kraft und Dynamik dieser baskischen Metropole nicht entziehen, bavo Bilbo!!!  


                                                                ***




 
In 2011 habe ich mit Barbara Bilbao besucht, ihr speziell und unserem geliebten Philipp möchte ich diese schöne Etappe widmen.


 

bide ona

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen