Der Sehnsucht folgen...

...wer hat nicht schon einmal daran gedacht loszulassen, einfach aufzubrechen und den Alltag hinter sich zu lassen? Aufbruch bedeutet immer auch ein Stück weit Aufgabe von Annehmlichkeiten und Sicherheiten, Aufgabe der gewohnten Umgebung im Tausch gegen bislang unbekannte Erfahrungen, Begegnungen, Erkenntnisse und Einsichten. In den zurückliegenden Jahren habe ich mich mehrfach auf diesen Tausch eingelassen und bin auf den großen Caminos der Iberischen Halbinsel zu Fuß nach Santiago de Compostela gepilgert. Ich möchte Sie einladen, Ihren Sehnsüchten für einen Moment nachzugeben und mich ein Stück weit auf meinen Caminos zu begleiten.

Sonntag, 1. März 2015

CAMINO DE SANTIAGO DE LA COSTA DEL NORTE - (875 km)

Der Küstenweg


Der 'Küstenweg' ist einer der ältesten Pilgerwege nach Santiago de Compostela überhaupt und wird mich durch die Autonomen Regionen Baskenland, Kantabrien, Asturien und schließlich nach Galicien führen. Ich freue mich auf meinen 4. Camino im Gastland Spanien.

Am 03. März will ich gegen Abend im Wallfahrtsort Kevelaer am Niederrhein sein; kurzer Stop am Gnadenbild (...immer ratsam vor so einem Unternehmen :-) ) und dann weiter zum nahe gelegenen Flughafen Weeze, wo ich übernachten werde. Am 4. März um 6:55 h früh Abflug nach London-Stanstead, 13:55 h Weiterflug nach Biarritz, nachmittags mit dem TGV Atlantique nach Irun, dem Ausgangspunkt meines Caminos.
                            
 














buen camino
bide ona

Pilgrim Little Spear


2 Kommentare:

  1. Hi Ludger,
    nochmal gute Reise. Der Weg ist doch das Ziel!
    Ich kenn mich bislang gar nicht Blogs aus und weiß gar nicht wo ich deine Antwort finden kann........ Liebe Grüße Ute
    Ute

    AntwortenLöschen