Der Sehnsucht folgen...

...wer hat nicht schon einmal daran gedacht loszulassen, einfach aufzubrechen und den Alltag hinter sich zu lassen? Aufbruch bedeutet immer auch ein Stück weit Aufgabe von Annehmlichkeiten und Sicherheiten, Aufgabe der gewohnten Umgebung im Tausch gegen bislang unbekannte Erfahrungen, Begegnungen, Erkenntnisse und Einsichten. In den zurückliegenden Jahren habe ich mich mehrfach auf diesen Tausch eingelassen und bin auf den großen Caminos der Iberischen Halbinsel zu Fuß nach Santiago de Compostela gepilgert. Ich möchte Sie einladen, Ihren Sehnsüchten für einen Moment nachzugeben und mich ein Stück weit auf meinen Caminos zu begleiten.

Dienstag, 3. März 2015

AUFBRUCH - ANREISE INS BASKENLAND NACH IRUN



Hola,

auf dem Weg zum Flughafen Weeze liegt der Dom meiner Geburtsstadt Essen. In der Sakristei habe ich um einen Stempel für mein Credential gebeten.

Essen ist derzeit Ort für die 'Vollversammlung der Nordischen Bischofskonferenz', deren Bischöfe sich gerade für den Gottesdienst bereit machten. Trotzdem war Zeit für ein Foto, Segen, gute Wünsche und ein kurzes Gespräch über den Camino Santiago mit unserem Bischof Franz-Josef Overbeck und dem Dompropst Thomas Zander. - Vielen Dank!!!


buen camino
bide ona

6 Kommentare:

  1. Lieber Little Spear, wir wünschen dir viele schöne Begegnungen auf deinem Weg - mit den Menschen, Tieren und Pflanzenwesen.
    Alles Gute von deinen Loutro-Freunden aus Linz
    Verena und Gernot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Verena,
      Deine Wünsche sind heute schon Realität geworden...Liebe Grüße aus Donostia
      Buen camino

      Löschen
  2. Good luck, Ludger. Bill and I wish you a good Camino.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Val and Bill in Yorkshire , one stage of that Camino will be for you!

      Löschen
  3. Hallo Ludger,
    ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg.
    Mögest du tolle Landschaften und viele interessante Menschen kennenlernen.
    Bleib gesund. Viele Grüße
    Dirk

    AntwortenLöschen