Der Sehnsucht folgen...

...wer hat nicht schon einmal daran gedacht loszulassen, einfach aufzubrechen und den Alltag hinter sich zu lassen? Aufbruch bedeutet immer auch ein Stück weit Aufgabe von Annehmlichkeiten und Sicherheiten, Aufgabe der gewohnten Umgebung im Tausch gegen bislang unbekannte Erfahrungen, Begegnungen, Erkenntnisse und Einsichten. In den zurückliegenden Jahren habe ich mich mehrfach auf diesen Tausch eingelassen und bin auf den großen Caminos der Iberischen Halbinsel zu Fuß nach Santiago de Compostela gepilgert. Ich möchte Sie einladen, Ihren Sehnsüchten für einen Moment nachzugeben und mich ein Stück weit auf meinen Caminos zu begleiten.

Freitag, 13. März 2015

LLUVIA EN LA COSTA CANTABRICO *** 9. Tag Castro Urdiales - Laredo 24 km











Hola,
Start heute morgen bei starkem Regen, aber ich wandere unverdrossen meinem heutigen Etappenziel Laredo entgegen. In der kirchlichen *** Herberge werde ich von Schwester Maria Luisa von den Madres Trinitarias empfangen und eingewiesen. Luxus pur: 2-Bett Zimmer, gut ausgestattete Küche, alles blitzblank, incl. der sant. Einrichtungen.
Das alles ist nicht selbstverständlich und erfreut das Pilgerherz :-). Heute kann ich etwas 'schleifen lassen', keine Wäsche, kein Schuhputzen,...nur noch Einkaufen+Stadtbesichtigung, dann Kochen, Blog schreiben, Abendessen...modernes Pilgern fordert halt den ganzen Menschen ;-)

                                   ***


We had 'English Rain' all day! The stage of today is for my sister Jane in London, I did a part of the Camino Frances with her last year in March. I wished she would be walking with me that Camino de la Costa!
All the best from here 'Squire'!!!
         
                                   ***             
Ich war am Nachmittag am Fischereihafen und habe ca. 6 kg Fisch ergattert, dem spendablen Fischer verspreche ich Segen und Gebete in Santiago de Compostela. Ich teile brüderlich mit den 9 Schwestern des Konvents , die während der Heiligen Messe mit ihrem Gesang meine Seele erwärmt haben. Das Abendessen fällt üppig aus, ich stärke mich für die morgige Etappe im Regen....:-(  ---   Ich bin durch den Rioja etwas verpeilt und Pilgrim Little Spear muß jetzt dringend ins Bett...

buen camino

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen