Der Sehnsucht folgen...

...wer hat nicht schon einmal daran gedacht loszulassen, einfach aufzubrechen und den Alltag hinter sich zu lassen? Aufbruch bedeutet immer auch ein Stück weit Aufgabe von Annehmlichkeiten und Sicherheiten, Aufgabe der gewohnten Umgebung im Tausch gegen bislang unbekannte Erfahrungen, Begegnungen, Erkenntnisse und Einsichten. In den zurückliegenden Jahren habe ich mich mehrfach auf diesen Tausch eingelassen und bin auf den großen Caminos der Iberischen Halbinsel zu Fuß nach Santiago de Compostela gepilgert. Ich möchte Sie einladen, Ihren Sehnsüchten für einen Moment nachzugeben und mich ein Stück weit auf meinen Caminos zu begleiten.

Samstag, 5. März 2016

4. Tag Rio Mino

el sabado  -  05.03.2016
Viana do Castelo  -  Caminha/ A Guarda (Espana)   - 27 km




Bom dia,


ich habe unter dem Schutz der Karmeliterinnen von Viana wunderbar geschlafen und bin bereit für die heutige Etappe, die mich auf meinem Caminho Portuguese da Costa bis an den Rio Mino führen wird. Der Rio Mino ist Grenzfluß und ich habe ihn schon 2013 auf dem Caminho Portuguese Central bei Valenca/ Tui überqueren müssen.




An der gesamten Küste findet sich Plastikmüll in ungeheuren Mengen. Der Atlantik wirft uns den Müll wieder vor die Füße. Ich bin dermaßen geschockt, dass ich vergesse ein Foto zu machen.

In Caminha erwische ich um 17 h die letzte Fähre des Tages und überquere auf der Kommandobrücke neben Kapitän Vasces sicher den Rio Mino.



This stage is dedicated to my friends Ann-Merete and Leif in Eidsvoll Norway. Best from here Annphrodite and Kongen!!!



buen camino

1 Kommentar:

  1. Thank you Pilgrim Little Spear. It is an honor to have dedicated one Camino. You're the best I follow you, and it's interesting. I have a great desire to go in this part of Europe eventually and know then who I can contact. Good luck on your journey. Best wishes from Annnphrodite

    AntwortenLöschen