Der Sehnsucht folgen...

...wer hat nicht schon einmal daran gedacht loszulassen, einfach aufzubrechen und den Alltag hinter sich zu lassen? Aufbruch bedeutet immer auch ein Stück weit Aufgabe von Annehmlichkeiten und Sicherheiten, Aufgabe der gewohnten Umgebung im Tausch gegen bislang unbekannte Erfahrungen, Begegnungen, Erkenntnisse und Einsichten. In den zurückliegenden Jahren habe ich mich mehrfach auf diesen Tausch eingelassen und bin auf den großen Caminos der Iberischen Halbinsel zu Fuß nach Santiago de Compostela gepilgert. Ich möchte Sie einladen, Ihren Sehnsüchten für einen Moment nachzugeben und mich ein Stück weit auf meinen Caminos zu begleiten.

Montag, 14. März 2016

2. Tag Quatro Valles

el lunes  14.03.2016
la Robla  -  Poladura de laTercia 1300 ü.NN - 22 km





Hola,


la Pola de Gordon ist schnell erreicht, wir gönnen uns ein Frühstück und nutzen den Aufenthalt für letzte Einkäufe vor dem Aufstieg ins Gebirge. Wir müssen heute auf etwa 1450 m Höhe.




Bis Buiza geht alles normal, eine Stunde später, um 14h müssen wir auf 1250 m Höhe umkehren, der Pass ist nicht zu schaffen, wir sinken bis zur Hüfte im Schnee ein.
Wir müssen durch Buiza zurück, anschließend einen Riesenumweg über die N 630 machen. Gegen18 h erreichen wir auch  mit 'spanischer Hilfe' Poladura de la Tercia.


Diese doch recht alpine Abenteueretappe muß ich meinen lieben Freunden Katrin und Roli aus Zürich widmen. Es würde euch hier im Gebirge gefallen und heute hat die Vernunft gesiegt.





buen camino

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen