Der Sehnsucht folgen...

...wer hat nicht schon einmal daran gedacht loszulassen, einfach aufzubrechen und den Alltag hinter sich zu lassen? Aufbruch bedeutet immer auch ein Stück weit Aufgabe von Annehmlichkeiten und Sicherheiten, Aufgabe der gewohnten Umgebung im Tausch gegen bislang unbekannte Erfahrungen, Begegnungen, Erkenntnisse und Einsichten. In den zurückliegenden Jahren habe ich mich mehrfach auf diesen Tausch eingelassen und bin auf den großen Caminos der Iberischen Halbinsel zu Fuß nach Santiago de Compostela gepilgert. Ich möchte Sie einladen, Ihren Sehnsüchten für einen Moment nachzugeben und mich ein Stück weit auf meinen Caminos zu begleiten.

Donnerstag, 10. März 2016

9. Tag - Santiago

el jueves 10.03.2016
Padrón  -  Santiago de Compostela  -  22 km





Hola,

dieser erste Camino im Jahr 2016 zum Grab des Apostels findet mit der Umarmumg der Büste des Heiligen und dem Pilgergottesdienst in der Kathedrale sein Ende.  -  Ich bin dankbar, habe in Ruhe ein Dankgebet für all meine Helfer am Camino, bsd. für die Bombeiros von Vila do Conde, sprechen können und freue mich jetzt auf den Camino San Salvador, der mich ab Sonntag von Leon bis zum 'San Salvador' in die Kathedrale von Oviedo führen wird.



Was für ein Tag! Die Skulpturen von Hernry Moore auf dem Praza Obradoiro  vor der Kathedrale sind schon eine echte Überraschung!


buen camino


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen