Der Sehnsucht folgen...

...wer hat nicht schon einmal daran gedacht loszulassen, einfach aufzubrechen und den Alltag hinter sich zu lassen? Aufbruch bedeutet immer auch ein Stück weit Aufgabe von Annehmlichkeiten und Sicherheiten, Aufgabe der gewohnten Umgebung im Tausch gegen bislang unbekannte Erfahrungen, Begegnungen, Erkenntnisse und Einsichten. In den zurückliegenden Jahren habe ich mich mehrfach auf diesen Tausch eingelassen und bin auf den großen Caminos der Iberischen Halbinsel zu Fuß nach Santiago de Compostela gepilgert. Ich möchte Sie einladen, Ihren Sehnsüchten für einen Moment nachzugeben und mich ein Stück weit auf meinen Caminos zu begleiten.

Mittwoch, 23. März 2016

5. Tag fons sacrata

el miercoles  23.03.2016
Fonsegrada  - Castroverde   -  35 km




Hola,

ich verlasse am diesem Morgen die 'Heilige Quelle' (fons sacrata)  in Richtung Castroverde. Heute geht es durch lichte Kiefernwälder auf weichen Waldwegen. Die Aussicht ist gigantisch, das Wetter auch!

Die Pilgerherberge in Castroverde ist neu, modern, sauber, voll ausgestattet, einzigartig und läd zur Erholung des erschöpften Pilgers ein. Generell läßt sich feststellen, dass die Autonome Region Galicien mit Abstand über die modernsten Albergues verfügt. Die Übernachtung kostet derzeit in allen Albergues 6 €. Dieser Preis ist nur durch das Engagement vieler freiwilliger Helfer zu halten. Ihnen sei an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich gedankt.




buen camino

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen