Der Sehnsucht folgen...

...wer hat nicht schon einmal daran gedacht loszulassen, einfach aufzubrechen und den Alltag hinter sich zu lassen? Aufbruch bedeutet immer auch ein Stück weit Aufgabe von Annehmlichkeiten und Sicherheiten, Aufgabe der gewohnten Umgebung im Tausch gegen bislang unbekannte Erfahrungen, Begegnungen, Erkenntnisse und Einsichten. In den zurückliegenden Jahren habe ich mich mehrfach auf diesen Tausch eingelassen und bin auf den großen Caminos der Iberischen Halbinsel zu Fuß nach Santiago de Compostela gepilgert. Ich möchte Sie einladen, Ihren Sehnsüchten für einen Moment nachzugeben und mich ein Stück weit auf meinen Caminos zu begleiten.

Montag, 31. März 2014

Wir sind der Weg ! - Camino Francés - Frühjahr 2014


























 
 

 



















 












 












































Es ist schon etwas Besonderes nach mehreren Wochen auf dem Pilgerweg endlich Santiago de Compostela zu erreichen, je nach religiöser Ausrichtung sicher auch ein spiritueller Höhepunkt.

***
 

Der Weg, das sind die Pilger, jeden Alters, aus allen Kontinenten und die Menschen des Gastlandes Spanien. Sie machen im Wesentlichen den Camino aus; gemeinschaftlich, friedlich, multikulturell, religionsunabhängig und ganz sicher auch mit allen menschlichen Schwächen.



***


Mein Camino endet hier nicht, ich blicke nach vorne auf den Camino del la Costa, spätestens im Frühjahr 2015.







Wir sind der Weg!!!
Buen camino!!!
Pilgrim Little Spear  ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen