Der Sehnsucht folgen...

...wer hat nicht schon einmal daran gedacht loszulassen, einfach aufzubrechen und den Alltag hinter sich zu lassen? Aufbruch bedeutet immer auch ein Stück weit Aufgabe von Annehmlichkeiten und Sicherheiten, Aufgabe der gewohnten Umgebung im Tausch gegen bislang unbekannte Erfahrungen, Begegnungen, Erkenntnisse und Einsichten. In den zurückliegenden Jahren habe ich mich mehrfach auf diesen Tausch eingelassen und bin auf den großen Caminos der Iberischen Halbinsel zu Fuß nach Santiago de Compostela gepilgert. Ich möchte Sie einladen, Ihren Sehnsüchten für einen Moment nachzugeben und mich ein Stück weit auf meinen Caminos zu begleiten.

Samstag, 8. März 2014

10. Tag - Pilgertreffen

viernes - 07.03.14  
Agés - Burgos - 23 km
blauer Himmel, Sonne, 20 °C







Im Frühnebel auf dem Pass....



Hola,

die erste Hälfte des Weges führt über einen Pass, eine Heidelandschaft, einsam und wunderschön. Wir begegnen einem Schäfer mit seiner Herde, die uns mit ihren hunderten Glocken ein Klangerlebnis der besonderen Art schenkt.

 

Der zweite Teil der Etappe führt am Flughafen und später durch Industriegebiete von Burgos, unsere Füße schmerzen und Jane läuft die letzten km in Flip-Flops. In Burgos gönnen wir uns erst mal Pintxos mit einem ordentlichen Gläschen Rioja, verdient ist verdient!!!


 

































Vor dem Alberge wartet schon Neil, auch Esther und Lydia aus Alicante fallen mir in die Arme. Wir kennen uns alle von unserem Caminho Portugues aus dem Vorjahr. Am Abend gehen wir gemeinsam Essen und es wird natürlich einer der schönsten Abende dieses Caminos.
 


ESTHER UND LYDIA SIND AB SOFORT MEINE LIEBLINGS-SPANIERINNEN!!!

buen camino

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen