Der Sehnsucht folgen...

...wer hat nicht schon einmal daran gedacht loszulassen, einfach aufzubrechen und den Alltag hinter sich zu lassen? Aufbruch bedeutet immer auch ein Stück weit Aufgabe von Annehmlichkeiten und Sicherheiten, Aufgabe der gewohnten Umgebung im Tausch gegen bislang unbekannte Erfahrungen, Begegnungen, Erkenntnisse und Einsichten. In den zurückliegenden Jahren habe ich mich mehrfach auf diesen Tausch eingelassen und bin auf den großen Caminos der Iberischen Halbinsel zu Fuß nach Santiago de Compostela gepilgert. Ich möchte Sie einladen, Ihren Sehnsüchten für einen Moment nachzugeben und mich ein Stück weit auf meinen Caminos zu begleiten.

Samstag, 8. März 2014

9. Tag - Sonne satt...

jueves 06.03.14 
Grañón  -  Agés -  43 km
Sonne, 20 °C 






Hola,

die ersten 12 km führen heute entlang der Straße nach Burgos, später durch den Forst Villafranca Montes de Oca  nach San Juan de Ortega. In San Juan kann man nicht übernachten, also geht es bei sonnigen 20°C weiter nach Agés in die sehr ordentliche Herberge 'la Taberna de Agés', wo man für 20 € incl. Pilgermenü und Frühstück  übernachten kann.
Durch die intensive Frühlingssonne hab ich mir schon einen leichten Sonnenbrand eingefangen, was meine gute Laune aber nicht schmälern kann. Morgen wollen wir in Burgos sein, um dort auch Neil O'Connor und seine 'Gang' vom Caminho Portugues zu treffen. Ich hätte nie gedacht, daß wir die Strecke St. Jean - Burgos in 10 Tagen schaffen würden.

Der Apostel zieht uns! :-)

buen camino

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen