Der Sehnsucht folgen...

...wer hat nicht schon einmal daran gedacht loszulassen, einfach aufzubrechen und den Alltag hinter sich zu lassen? Aufbruch bedeutet immer auch ein Stück weit Aufgabe von Annehmlichkeiten und Sicherheiten, Aufgabe der gewohnten Umgebung im Tausch gegen bislang unbekannte Erfahrungen, Begegnungen, Erkenntnisse und Einsichten. In den zurückliegenden Jahren habe ich mich mehrfach auf diesen Tausch eingelassen und bin auf den großen Caminos der Iberischen Halbinsel zu Fuß nach Santiago de Compostela gepilgert. Ich möchte Sie einladen, Ihren Sehnsüchten für einen Moment nachzugeben und mich ein Stück weit auf meinen Caminos zu begleiten.

Samstag, 8. März 2014

11. Tag - Meseta Central

sábado 08.03.14
Burgos - Hontanas  -  31 km
blauer Himmel, 19°C




Hola,

hinter Burgos beginnt die Meseta Central oder auch Iberische Meseta. Der nördliche Teil dieser Hochebene (650-900 m) entspricht in etwa der Ausdehnung der Autonomen Region Kastilien und León.
Heute habe ich einen Vorgeschmack auf das bekommen, was mich in den nächsten Tagen erwartet: Kieswege und Winterweizenäcker soweit der Pilger zu schauen vermag, endloser Horizont, Zeit nachzudenken....



















JANE

Hab mich zur Ablenkung bei meinem Gestolper über den Geröllkies gefragt, warum Jane, 'a nurse from London', seit St. Jean an meiner Seite ist? 
Wer wäre überhaupt in der Lage, eine so nette und Deutsch sprechende 'nurse' von London nach St. Jean Pied de Port zu beamen, dazu noch pünktlich zum Tag meiner Anreise? - Ganz sicher nur der Apostel Jakobus oder gar sein Chef selbst. 

WUNDER GESCHEHEN NICHT ZUFÄLLIG UND WERDEN IMMER VON HÖCHSTER STELLE ANGEORDNET!

buen camino

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen