Der Sehnsucht folgen...

...wer hat nicht schon einmal daran gedacht loszulassen, einfach aufzubrechen und den Alltag hinter sich zu lassen? Aufbruch bedeutet immer auch ein Stück weit Aufgabe von Annehmlichkeiten und Sicherheiten, Aufgabe der gewohnten Umgebung im Tausch gegen bislang unbekannte Erfahrungen, Begegnungen, Erkenntnisse und Einsichten. In den zurückliegenden Jahren habe ich mich mehrfach auf diesen Tausch eingelassen und bin auf den großen Caminos der Iberischen Halbinsel zu Fuß nach Santiago de Compostela gepilgert. Ich möchte Sie einladen, Ihren Sehnsüchten für einen Moment nachzugeben und mich ein Stück weit auf meinen Caminos zu begleiten.

Mittwoch, 12. März 2014

15. Tag -

miércoles 12.03.14
Terradillos de los Templarios - El Burgo Ranero  -  30 km
blauer Himmel bei  3 - 22° C



 


Hola,

wir wandern auf fast konstant 850 m Höhe immer noch auf der Via Aquitana in Richtung Leon.
Die Sonne brennt vom Himmel, ich habe heute Sonnenschutzcreme kaufen müssen. Das Sortiment beginnt hier in der Apotheke mit Faktor 50 ;-). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, hier im Sommer zu pilgern. Nach den 30 km heute waren Jane und ich am Ende. Das Albergue ist 'donativo', d.h. man gibt i.R. eine Spende, jeder nach seinen Möglichkeiten.
Ich habe in der kleinen tienda im Dorf Gemüse und Kichererbsen gekauft, es gibt Suppe, Brot und Rioja - die Nacht wird kalt werden, eine Heizung im Lehmziegelgebäude hab ich nicht entdeckt und man kann durch Lücken zwischen den Dachziegeln den Himmel sehen ;-).

Jane hat zur Abwechslung mal wichtige German-phrases gelernt:
"et küt wie et küt" , "mach mich nicht dat Hemd am flattern" , "der Ball ist rund". 

Lernziel für die 'nurse from England': Verbesserung der Ausdrucksfähigkeit in der Alltagssprache bis zum Eintreffen in Santiago. ... und ich hab natürlich einen Heidenspass!!!




TORTILLA y BOCADILLO

Die Mutter aller Stärkungen hat noch eine Schwester: Die TORTILLA
Geschmacksrichtungen:

francesa (Omelett)
de jamon (Schinken)
de chorizo (Paprikawurst)
de queso (Käse)
de bonito (Thunfisch)

Da sich die Superstulle BOCADILLO wiederum auch mit TORTILLA belegen lässt, ergeben sich unendlich viel Variationsmöglichkeiten, die man auf einer einzigen Pilgerreise natürlich nicht alle ausprobieren kann.

ET KÜT WIE ET KÜT!

buen camino





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen